Direkt zum Inhalt

Verhaltensleitfaden der DOREAFAMILIE

Als Teil der Groupe Maisons de Famille, die europaweit Pflegeleistungen erbringt, hat auch die DOREAFAMILIE den Auftrag und den Anspruch, der Partner des Vertrauens zu werden, der für seine qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistungen höchste Anerkennung genießt und jedem Menschen ein angenehmeres, erfüllteres und inklusiveres Leben ermöglicht.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir für alle Beteiligten nachhaltigen Wert schaffen, der auf einer ausgewogenen Entwicklung, verantwortungsvoller Leistung und gemeinsamem Vertrauen beruht.

Da wir die Aufgabe haben, uns um schutzbedürftige Personen zu kümmern, muss dieses Vertrauen durch ein einwandfreies, ethisch vertretbares Verhalten gegenüber unseren Bewohner*innen und Kund*innen, unseren Mitarbeitenden und unseren
Geschäftspartner*innen gestärkt werden.

Unser Verhaltensleitfaden spiegelt die Grundwerte wider, von denen sich die gesamte Groupe Maisons de Famille leiten lässt: „Menschen, Verantwortung, Positivität und Anspruch“. Er zeugt nicht nur von unserem Engagement gegenüber anderen, sondern auch von unserem Anspruch an uns selbst. Er dient als Kompass, der uns dabei hilft, jede unserer Handlungen unter allen Umständen
ethisch korrekt auszuführen.