Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite der Dorea-Familie (offiziell: DOREAFAMILIE)  

Der Text ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Leichte Sprache ist leichter zu lesen.

Die Menschen wissen dann mehr.

Die Menschen können dann besser entscheiden.


Dorea-Familie ist der Name von einer Firma.

Die Firma hat mehr als 40 Stand-Orte in Deutschland.

Die Firma hat mehr als 3.900 Mitarbeiter. 

Die Mitarbeiter sind Fach-Leute. 

Die Dorea-Familie hilft den Menschen beim Älterwerden.

Die Dorea-Familie bietet viele Hilfen an.

Wichtig ist immer:

Die Menschen sollen sich gut fühlen.

Und die Menschen sollen selbst bestimmen können.

Diese Internet-Seite erklärt in Leichter Sprache die Hilfen der Dorea-Familie. 

Hinweise zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache:

Auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache benutzen wir viele Links.


Klicken Sie auf einen Link.


Dann kommen Sie automatisch auf eine andere Seite.


Dort können Sie mehr Informationen bekommen.

 

Manchmal ist die andere Seite aber nicht in Leichter Sprache.


Dann steht hinter dem Link:
„Achtung: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.“

Unsere Themen in leichter Sprache

Hinweise geben

Mehr lesen

Ambulanter Dienst der Dorea-Familie

Mehr lesen

Stationäre Pflege in der Dorea-Familie

Mehr lesen

Betreutes Wohnen in der Dorea-Familie

Mehr lesen

Tages-Pflege in der Dorea-Familie

Mehr lesen

Kurzzeit-Pflege in der Dorea-Familie

Mehr lesen