Direkt zum Inhalt

Zünftiges Oktoberfest am 13.10.2022

Am Vormittag begann bereits das diesjährige Oktoberfest mit dem traditionellen Aufstellen des Oktober-Wies´n-Baumes. Groß prangt der Wegweiser nach München mit stolzen 767 Kilometern Entfernungsangabe am Stamm. Nachdem das erfolgreiche Richten des Baumes feuchtfröhlich mit Eierlikör gefeiert war, ging es zum Mittagessen und anschließender Ruhe vor dem Sturm. Am Nachmittag traf man sich dann gemeinsam Op de Deel, um das Oktoberfest zünftig mit Festbier, Laugenbrezeln und warmem Apfelstrudel mit Vanillesauce zu begehen. Die Zeit verging mit Musik aus dem Festzelt wie im Flug. So manches Tanzbein wurde geschwungen, geschunkelt wurde viel und am Ende wurde noch lange mit roten Wangen von diesem schönen Fest geschwärmt. Eine willkommene Abwechslung in diesen Zeiten!