Direkt zum Inhalt

Spontane Corona-Boosterimpfung!

Am vergangenen Freitag klingelte in der Mittagszeit das Telefon, einer unserer kooperierenden Vertragshausärzte, Dr. Jörg Austein, verlangte nach unserer Pflegedienstleitung. Ob wir Bedarf an 10 Biontech-Impfdosen für die dritte COVID19-Impfung hätten. Er hätte diese bei einem Firmen-Impfeinsatz über und würde diese ungern verwerfen müssen. Kaum ausgesprochen bekam er den sofortigen Hinweis, gerne vorbeikommen zu können und die Dosen zu verimpfen. In Windeseile wurde das Team informiert und die begleitenden Formulare ausgefüllt. Gesagt, getan, so kamen die 10 anwesenden Mitarbeiter:innen völlig unerwartet und unkompliziert zu der dritten Impfung, innerhalb von zehn Minuten war die Aktion erledigt. Bewohner:innen konnten leider nicht einbezogen werden, da hier die Organisation der Boosterimpfung über die mobilen Impfteams bereits auf Hochtouren läuft und kurzfristig im Hause stattfinden wird. Das nennen wir mal eine unbürokratisch partnerschaftliche Zusammenarbeit, wie wir sie seit Jahren von der Hausarztpraxis Kliem / Austein kennen! Vielen Dank dafür!