Direkt zum Inhalt

Rollatortanz um den "Wiesn-Baum"

Zünftig soll es zugehen beim diesjährigen Oktoberfest. Der Wiesn-Baum ist zwar etwas dürftig ausgefallen und hat schon vor dem Schmücken "die Flügel hängen lassen". Aber davon ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner nicht die Laune verderben, schließlich hatte man ja schon seit Tagen den Rollatortanz um den Baum ausgiebig geprobt. Entsprechend groß war die Vorfreude und Anspannung, als es endlich losging. Couragiert bewegten die Seniorinnen und Senioren die Rollstühle und Rollatoren um das Bäumchen, und nach Ende des Tanzes blitzte in so manchem Auge der Stolz ob der erbrachten Leistung. So wurde Freude getankt für das am Folgetag anstehende bayrisch geprägte Oktoberfest mit zünftiger Livemusik und bayrischen Spezialitäten. Und für die kommenden Jahre wurde beschlossen, einen dauerhaften und repräsentativen Mai- und Oktoberfestbaum zu gestalten.