Direkt zum Inhalt

Ozapft is, Oktoberfest!

Ganz traditionell blau-weiß geschmückt war der Saal "Op de Deel" für das diesjährige bayerische Oktoberfest. Große Teile der Bewohnerschaft fieberten schon seit Tagen diesem Ereignis entgegen. Bei landestypischen Leckereien wie Apfelstrudel mit Vanillesauce, Salzbrezeln und frischem Weißbier wurde zünftig gefeiert und man ließ es sich gut gehen. Der überwiegende Teil der Gestaltung und der Service wurde vom fleißigen Betreuerteam um Dunja Prehn, Sabine Pommer, Petra Lehmann und Wolfgang Roßmann übernommen, für das leibliche Wohl sorgte Küchenchef Klaas Engberding und Küchenfee Anette Sedler. Die launige musikalische Unterhaltung oblag dem schönen Erwin, dem lustigen Musikanten aus Lunestedt (Erwin Müller). Das gelungene Fest hinterließ ausschließlich glückselige und zufriedene Bewohnerinnen und Bewohner, mit geröteten Wangen ging man am Abend müde zu Bett.