Direkt zum Inhalt

Karneval in Stotel

Nicht in Rio, in Stotel wurde kräftig Karneval gefeiert. Schon vormittags waren alle Bewohnerinnen und Bewohner ganz aufgeregt ob der Dinge, die da kommen sollten. Im Foyer konnte sich jeder der wollte nach eigenem Gusto faschingsgerecht schminken lassen, und dann ging es auf die große Sause.

Launige Büttenreden wurden gehalten, Sketche zum Thema Eheberatung und Bushaltestelle wurden vom kreativen Betreuungsteam auf der großen Bühne zum Besten gegeben und mit den Teilnehmenden wurde der "Fliegertanz" dargeboten.

Natürlich waren die Betreuungskräfte zünftig kostümiert, eine Nonne, Pippi Langstrumpf, eine leckere Erdbeere und Hotzenplotz der Holzfäller wurden gesichtet.

Für das leibliche Wohl gab es Berliner, Donuts in verschiedenen Ausführungen, Sekt, Orangensaft und natürlich Bier. Selbst das Sturmtief Elenya mit heftigen Regenschauern konnte der Stimmung keinen Abbruch tun und so hatten alle viel und herzlich zu lachen.