Direkt zum Inhalt

Neues Kompetenzteam

Sandra Kneier und Jana Wehland

"Anders sein als Andere", "Wohnen und Leben stehen im Vordergrund" ,dass haben wir uns auf die Wohnparkfahne geschrieben. Anders bedeutet in diesem Fall die Einrichtung eines Kompetenzteams speziell ausgerichtet auf unsere dementiell veränderten Bewohner:innen sowie unsere immobilen Bewohner:innen.

Sandra Kneier, Pflegefachkraft und Jana Wehland, Betreuungsfachkraft, zwei "Altbewährte Mitarbeiterinnen" in unserem Team, wenden sich in ihrer täglichen Arbeit speziell an die beiden vorgenannten Bewohnergruppen. Kompetenzen erhalten, fördern und ausbauen. Kognitivität fördern, Freude am Alltag, mobilisieren, verstärkter Einbezug der Angehörigen, um nur einige wenige Schlagwörter zu verwenden. 

Als Beispiel sei an dieser Stelle die "Apfelwoche" genannt. Eine Woche rund um den Apfel. Kochen, backen, Gedächtnistraining, schnippeln, schneiden, rühren, Spass miteinander haben. Dies alles zusätzlich zu unserer täglichen Betreuungsleistung durch unser Betreuungsteam.

Wir freuen uns sehr auf viele Ideen und alles was da kommt mit unserem Kompetenzteam.

Demnächst mehr hier an dieser Stelle.

Bleiben Sie neugierig.

Es grüßt Sie herzlichst Ihr

Martin Matthews

Einrichtungsleiter