Direkt zum Inhalt

Was war los im Februar ?

Der Februar stand wohl im Zeichen des Winterspecks... es gab einige zusätzliche Angebote (neben den alltäglichen Mobilisierungs- und Beschäftigungsangeboten), bei denen das Genießen im Mittelpunkt stand - so gab es:

  • Schlachte-Essen (mit einem Erzählkreis zuvor)
  • Grünkohl-Essen
  • frische, hausgebackene Waffeln
  • Hawaii-Toast

für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. 

Anfang Februar war der ehemalige Realschullehrer Manfred Gerike bei uns zu Gast und brachte die Zuhörenden mit seinen lustigen Geschichten zum Lachen.

Herr Hill, unsere treuverbandelte Seele, erfreute uns zwei Mal mit seiner Musik und sorgte für reichlich Stimmung im Haus.

Außerdem konnten wir einen hauseigenen Gottesdienst, thematische Lesekreise und einen Filmvortrag über die Region Harz und die Stadt Seesen anbieten. Beendet haben wir den Februar mit zwei großen Faschingsfeiern.  Hier sind nun einige Bilder zu den verschiedenen Angeboten: