Direkt zum Inhalt

Verwöhnprogramm für die Bewohner

04.02.2023

Am Wochenende boten unsere Mitarbeiterinnen des Begleitenden und Sozialen Dienstes unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Verwöhnprogramm für die Hände an. Gerade in der Winterzeit kommen die Hände beim täglichen Pflegeprogramm häufig zu kurz. Darum steuerten unsere Mitarbeiterinnen nun mit wohltuenden Handbädern, einem umfangreichen Nagelpflegeprogramm und anschließenden Cremekuren mit Massagen gegen. Die Damen konnten sich neben der normalen Nagelpflege ihre Nägel noch mit einem Nagellack verschönern lassen.

Zur gleichen Zeit wurden auf den Wohnbereichen altbekannte Volkslieder gesungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich hier mitreißen, so dass die Mitarbeiterinnen des BuSD sehr aufpassen mussten, dass die Farbe beim Nägel lackieren nicht doch woanders landete. Es war ein sehr entspannter und fröhlicher Vormittag.