Direkt zum Inhalt

Unsere Festwoche...Tag 5 - Das große Finale

25.06.2022

Der letzte Tag unserer Festwoche begann mit einem Festgottesdienst im Garten unter der Leitung der Pfarrerin Frau Claudia Falkenreck-Wünsche und unter Beteiligung unserer Einrichtungsleitung Frau Kreth und der stellvertretenden Leiterin des Begleitenden und Sozialen Dienstes Frau Henze. In dem stimmungsvollen Gottesdienst packten die drei Damen zusammen eine Erinnerungskiste, die allerlei bedeutungsvolle Dinge, die viele unterschiedliche Erinnerungen an vergangene Begebenheiten wecken, enthielt, wie zum Beispiel ein Fotoalbum, Gartenhandschuhe, eine Brille, das Strickzeug der Oma, Schuhputzzeug, eine Urkunde und einen Kochlöffel. 

Nach dem Gottesdienst begann unser großes Sommerfest mit der Eröffnungsansprache von Frau Kreth. Auch der Seesener Bürgermeister Herr Erik Homann war anwesend und hielt eine Ansprache.  Im Anschluss daran wurde im die Ehre zuteil die Geburtstagstorte in Form einer "25" anzuschneiden. Damit war das Kaffee und Küchen-Büffett eröffnet und alle Anwesenden konnten sich die leckeren Torten und Kuchen schmecken lassen.

Mit der Eröffnung war auch der Startschuss für das Enzian-Duo gefallen, welches uns den gesamten Nachmittag mit altbekannten Schlagern unterhielt. Es wurde gelacht, gesungen, geschunkelt und auch getanzt.

Auf unserer Rasenfläche hatte sich ein Wagen des Grupe Fahrservices für Kranken- und Rollstuhlbeförderung platziert und erklärte allen Interessierten den Transport eines Rollstuhlfahrers. Wer mochte, konnte das Ganze mit einem vom Sanitätshaus Sturm leihweise zur Verfügung gestellten Rollstuhls auch direkt ausprobieren. Auch Herr Homann probierte das "Rolli-Car" selbst einmal aus.

Neben Herr Homann konnten wir auch Herrn Leupold den Geschäftsführer vom Sanitätshaus Sturm, eine Abordnung der Kindertagesstätte in der St.-Annen-Straße, eine Mitarbeiterin des Evangelischen Altenzentrums St. Vitus e.V. und zwei Mitarbeiterinnen der neu eröffneten Ergotherapiepraxis Blackburn bei unserem Sommerfest begrüßen.

Etwas später wurde der Grill angefeuert und es gab leckere Bratwurst mit verschiedenen Salaten. In diesem Jahr hatte sich unser Küchenteam noch etwas ganz besonderes überlegt und bot eine Champignonpfanne mit Dip an, die sehr gut ankam.

Das Team unseres Begleitenden und Sozialen Dienstes hatte sich ein Quiz ausgedacht, bei dem verschiedene Fragen rund um unsere Einrichtung beantwortet werden mussten. Die waren für den Ein oder Anderen ganz schön knifflig, aber dank kleiner Unterstützungen durch das anwesende Personal konnten am Ende mehrere Gewinner ausgelost und mit einem kleinen Präsent überrascht werden.

Auch für unsere kleinen Gäste gab es Aktivitäten vom Kinderschminken, über verschiedene Spielstationen bis hin zum Glücksrad, bei dem mit etwas Geschick, oder einer kleinen Hilfestellung, kleine Preise erdreht werden konnten.

Es war ein rund um gelungener Nachmittag und ein toller Abschluss für unsere Festwoche. Es gab viele glückliche und zufriedene Gesichter und das Fazit der Bewohnerinnen und Bewohner war eindeutig: Es war eine tolle Woche mit vielen tollen Veranstaltungen!

 

Auch der Seesener Beobachter berichtete über das Sommerfest. Den Artikel finden Sie in der Anlage!