Direkt zum Inhalt

Unsere Festwoche...Tag 3

23.06.2022

Der dritte Tag unserer Festwoche begann ab 09.00 Uhr auf dem Seesener Wochenmarkt. Unsere Pflegeschüler betreuten einen Informationsstand zum Thema "Pflegeausbildung in der DOREAFAMILIE". Als weiteres Highlight hatten sie sich ein Quiz überlegt, bei dem Interessierte Knochen des menschlichen Skeletts bestimmen konnten. Als Belohnung gab es kleine Merchandise-Pakete unseres Hauses bestehend aus Stofftasche, Fähnchen, Schlüsselband, Kugelschreiber und Haftnotizblock.

Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner ließen es sich nicht nehmen, die Pflegeschüler auf dem Wochenmarkt zu besuchen. Natürlich wurde der Besuch auch genutzt, um ein bisschen einzukaufen und sich zum Schluss in der Eisdiele bei Kaffee und leckerem Eis für den Rückweg zu stärken. Alle die diesen nicht mehr zu Fuß schafften, wurden von unserem hauseigenen Fahrer Herrn Kowalski abgeholt und sicher in die Einrichtung zurück gebracht.

Der ganze Tag stand kulinarisch bereits unter dem Motto "Amerika". Unser Küchenleiter Herr Müller hatte sich ein schönes Menü überlegt. So gab es bereits zum Frühstück Rührei mit Bacon. Zum Mittagessen gab es Spare-Ribs mit Barbecussauce, Cole Slaw und Pumpkin-Mashed-Potatoes und zum Dessert Brownies mit Vanillesauce.

Die Mitarbeiter konnten sich aus vorbereiteten Zutaten Hot Dogs zusammen stellen, die allen sehr gut schmeckten.

Am Nachmittag hatte der Entertainer Paul Harvin seinen großen Auftritt. Er unterhielt die Bewohnerinnen und Bewohner auf der schönen Terrasse vor unserem Haupteingang mit alten amerikanischen Song-Klassikern von "What a wonderful world" über "Que Sera" bis hin zu "New York, New York" und "My way". Die Songs luden zum Schunkeln und Mitsingen ein, auch das Tanzbein wurde trotz der hohen Temperaturen geschwungen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren von der Veranstaltung ganz begeistert.