Direkt zum Inhalt

Unsere Festwoche...Tag 2

22.06.2022

Am heutigen Tag wurde die Fotoausstellung zum Thema "Alt werden in Seesen" durch unsere Einrichtungsleiterin Frau Kreth eröffnet. Gezeigt werden Fotos von Herrn Marvin Schoppe. Für diese Bilder standen in den vergangen Monaten einige unsere Bewohnerinnen und Bewohner als Fotomodels zur Verfügung. Diese wurden in einer alten Möbelgruppe sitzend an verschiedenen wichtigen Plätzen der Stadt Seesen abgelichtet, wie zum Beispiel der Burg Sehusa, dem Rathaus oder im schönen Kurpark. Gezeigt werden die Fotos in schwarz-weiß, aber auch in Farbe um darzustellen, wie unterschiedlich die Motive in den verschiedenen Farbabstufungen wahrgenommen werden, denn auch das Leben ist nicht jeden Tag gleichfarbig.

Eröffnet werden sollte die Ausstellung mit einer Rede des Seesener Bürgermeisters, Herrn Erik Homann, der leider aufgrund einer wichtigen Ratssitzung kurzfristig absagen musste und seine Ansprache nun zur Eröffnung unseres Sommerfestes am 25.06.2022 halten wird.

Leider hat sich am Tag der Eröffnung auch der Fotograf Herr Schoppe selbst aufgrund einer Erkrankung entschuldigen müssen.

So eröffnete Frau Kreth die Veranstaltung mit einer Rede, in der Sie sowohl den Fotomodels, als auch den fleißigen Helfern bei der Planung und Umsetzung dankte, und begrüßte im Anschluss herzlich den stellvertretenden Landrat des Landkreises Goslar, Herrn Dreß. Auch dieser hatte eine Ansprache vorbereitet, in der er unsere Bewohnerinnen und Bewohner motivierte auch weiterhin aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen. Er gratulierte der Einrichtung zu dem besonderen Jubiläum und schaute sich gemeinsam mit Frau Kreth die ausgestellten Fotografien an.

Musikalisch untermalt wurde die Feier durch Herrn Frank Bode, der mit seiner Gitarre einige sehr bekannte Musikstücke darbot.

Es gab die Möglichkeit, sich an diesem Abend in der Möbelgruppe sitzend fotografieren zu lassen, die auf allen Bildern der Ausstellung zu sehen ist. Dieses Angebot sorgte für Erheiterung und wurde gern angenommen.