Direkt zum Inhalt

Unsere Festwoche...Tag 1

Schon lange im Voraus begannen die Planungen für unsere Festwoche zum 25jährigen Bestehen unserer Einrichtung. Nach der langen Zeit der Organisation und Vorbereitung war es nun endlich soweit.... Mit dem Nachmittag zum Thema "Wellness" fiel der offizielle Startschuss. Neben Informationsständen der Hospizinitiative Bad Gandersheim e. V. und der Max & Moritz-Apotheke Seesen, gab es auch weitere beim Sanitätshaus Sturm die Möglichkeit die Venentätigkeit messen und direkt am Laptop auswerten zu lassen. Die Praxis für Physiotherapie am Stadtpark bot mit dem Schröpfen, eine Form der Faszien- und Muskelbehandlung, eine aktive Möglichkeit zur Entspannung. Für weitere Entspannung sorgte der Reiki-Meister Olaf Rudat mit seinen Behandlungen mit dem Auflegen der Hände und einer Klangschalentherapie. Am Stand unserer Einrichtungsleitung Frau Kreth wurde ein Trinkspiel geboten, bei dem es gesunde und leckere Obstspieße oder Gemüsespieße mit einem Schälchen hausgemachtem Kräuterquark zur Belohnung gab.

Alle Angebote wurden nicht nur von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch von Angehörigen und Mitarbeitenden des Hauses gut und gern in Anspruch genommen.

Den ganzen Tag über bot die Buchenholzgrillerei aus Kirchberg in ihrem Imbisswagen leckere Brötchen mit Rauchbraten oder Pulled Pork gegen ein geringes Entgelt an. Das Angebot wurde nicht nur von unseren Mitarbeitern, sondern auch von Angehörigen, Gästen aus der Stadt und unseren direkten Nachbarn der Firma Eviosys angenommen.

Fazit der Veranstaltung: Es war schön in so viele strahlende Gesichter zu schauen, der Wettergott war uns hold und es gab nach der langen Zeit der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie endlich wieder ein bisschen Normalität.

Auch Herr Marx vom Seesener Beobachter schaute vorbei und verfasste einen schönen Artikel über den Start unserer Feierlichkeiten.