Direkt zum Inhalt

Trinken macht Spaß.... Hitzeprävention mal anders

02.08.2022

Bei den heißen Temperaturen ist Trinken ganz besonders wichtig. Um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das etwas schmackhafter zu machen, haben sich unsere Mitarbeiterinnen des Begleitenden und Sozialen Dienstes ein ganz besonderes Angebot überlegt, dass nicht nur den Flüssigkeitshaushalt auffüllen sollte, sondern auch den Geschmackssinn und die feinen Zungen unserer Bewohner anregen sollte. 

Die Bewohner hatten aus verschiedenen Fruchtsäften die Wahl und versuchten beim Trinken rauszuschmecken, um welche Frucht es sich handelte. Dies galt sowohl für die einfachen Säfte, aber auch für die Königsdisziplin, nämlich aus einem Fruchtmischgetränk die einzelnen Sorten zu erschmecken. Mit Strohhalmen und kleinen Fruchtstückchen an den Gläsern kam richtiges Urlaubsfeeling auf. 

Untermalt wurde das ganze mit flotter Musik es wurde gesungen und viel gelacht. Zusätzlich galt es Sprichwörter zum Thema "Flüssigkeit" zu ergänzen. So wurden nicht nur die Geschmacksnerven trainiert, sondern ganz nebenbei auch noch das Gedächtnis.