Direkt zum Inhalt

Reiki für Bewohnerinnen und Bewohner

16.01.2023

Reiki ist eine besondere esoterische Behandlungsform, bei der durch das Auflegen der Hände Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der behandelten Person genommen wird. Dabei wird von dem ausführenden Reiki-Meister vor Beginn der Behandlung dafür  gesorgt, dass seine Hände gut durchblutet sind und somit beim Handauflegen Wärme abstrahlen. Diese Wärme übertragt sich auf die zu behandelnde Person und sorgt für einen guten Energiefluss im Körper, der sich positiv auf eventuelle Erkrankungen auswirkt.

Bereits in unserer Festwoche im vergangenen Jahr bot Herr Olaf Rudat seine Reiki-Künste an, was gut angenommen wurde und zu weiteren Terminen führte. Nachdem Corona dafür gesorgt hat, dass einige Termine verschoben bzw. abgesagt werden mussten, konnte er in diesem Jahr nun wieder durchstarten. Unsere Bewohner nehmen dieses besondere Angebot gut und gern an und sind nach den Behandlungen ganz begeistert davon, wie sich die Reiki-Behandlung auf ihr Wohlbefinden auswirkt.