Direkt zum Inhalt

Olaf mal wieder zu Besuch bei den Bewohnern

21.01.2023

Unsere Mitarbeiter des Begleitenden und Sozialen Dienstes nutzen in ihrer täglichen Arbeit gern die Therapiepuppe, die gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll auf den Namen "Olaf" getauft wurde. 

Therapiepuppen sind ein gutes Hilfsmittel sich verschlossenen und introvertierten oder an Demenz erkrankten Bewohnern auf spielerische und behutsame Weise zu nähern. Die Puppe gibt die Möglichkeit mit den Bewohnern ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, so dass diese sich öffnen und Interaktionen leichter möglich sind. Beziehungen werden schneller und besser aufgebaut.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer sehr, wenn Olaf Ihnen mal wieder einen Besuch abstattet und ihnen mit seiner lustigen und manchmal auch etwas frechen Art ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dann darf auch mal ordentlich geknuddelt und gekuschelt werden.