Malwettbewerb - "Vom Herbst zum purple Weihnachtsglanz."
Die Teilnahme am Malwettbewerb "Vom Herbst zum purple Weihnachtsglanz." der DOREAFAMILIE Seesen, betrieben durch die Agitalis GmbH, nachfolgend Betreiber oder Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.
Ablauf des Malwettbewerbs
Die Dauer des Malwettbewerbs erstreckt sich vom 26.10.2026, um 08:00 Uhr bis zum 20.11.2026, um 16:00 Uhr.
Teilnahme
Um am Malwettbewerb teilzunehmen, sind folgende Bedingungen zu erfüllen:
- Malen eines Bildes im Format A3 oder A4 zum Thema "Vom Herbst zum purple Weihnachtsglanz."
- Einreichen des Bildes in der DOREAFAMILIE Seesen, Fritz-Züchner-Straße 1, 38723 Seesen entweder persönlich Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr oder per Post.
- Zusätzlich einzureichen sind: Alter und Vorname des Kindes, schriftliche Einverständniserklärung eines/einer Erziehungsberechtigten und Kontaktdaten
Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Digitale Einsendungen oder Einsendungen, die die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, werden nicht berücksichtigt. Eine Mehrfachteilnahme ist untersagt. Die Teilnahme am Malwettbewerb ist kostenlos.
Teilnahmeberechtigte
Der Malwettbewerb richtet sich an Kinder zwischen 5 und 16 Jahren. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und bei denen es sich um Erziehungsberechtigte des Kindes handelt. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.
Nicht teilnahmeberechtigt am Malwettbewerb sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Malwettbewerbs beteiligten Personen. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Malwettbewerbs, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Malwettbewerb.
Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns
Am 24.11.2026 werden die Einreichungen auf unserem Weihnachtsmarkt ausgestellt und die Gewinner werden durch eine Jury, bestehend aus Bewohner*innen, ausgelost und vor Ort bekannt gegeben. In jeder der folgenden Altersklassen wird ein Hauptgewinn vergeben:
- 3–5 Jahre (Kindergarten) - Preis: Gutschein (25 Euro) Sehusa Wasserwelt (Seesen)
- 6–8 Jahre (1.–3. Klasse) - Preis: Gutschein (25 Euro) Sehusa Wasserwelt (Seesen)
- 9–12 Jahre (4.–6. Klasse) - Gutschein (25 Euro) Cineplex Goslar (Kino)
- 13–16 Jahre (ältere Kinder/Jugendliche) - Seesen Gutschein im Wert von 25 Euro ( Das sind Wertgutscheine, die man in verschiedenen teilnehmenden Geschäften in Seesen einlösen kann)
Sollten Gewinner*innen nicht selbst vor Ort sein, werden sie zeitnah mittels der angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Name, Vorname und Kontaktdaten der Gewinner*innen werden, falls notwendig, im Nachgang an den jeweiligen Gewinnpartner übermittelt, welcher sich mit den Gewinner*innen in Verbindung setzen wird. In Fällen, in denen dies notwendig ist, werden die Gewinner*innen vorab darüber informiert.
Meldet sich der Gewinner/die Gewinnerin nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 5 Tagen nicht, kann der Gewinn auf eine/n anderen Teilnehmenden übertragen werden.
Beendigung des Malwettbewerbs
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, den Malwettbewerb ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Malwettbewerbs stören oder verhindern würden.
Datenschutz
Für die Teilnahme am Malwettbewerb ist die Angabe des Vornamens und Alters des Kindes sowie eine Angabe von Kontaktdaten und, im Rahmen der schriftlichen Einverständniserklärung, der Name eines/einer Erziehungsberechtigten notwendig.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden. Personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die oben genannten Zwecke erforderlich ist.
Im Falle eines Gewinns erklärt sich der Gewinner/die Gewinnerin mit der Veröffentlichung des Gewinnerbildes sowie des Vornamens und Alters des Kindes in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein. Alle Teilnehmer*innen erklären sich einverstanden, dass die Bilder im Pflegeheim unter Angabe des Vornamens und Alters des Kindes ausgestellt werden.
Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Malwettbewerb sind an den Betreiber zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich auf dessen Webseite oder im Instagram-Profil des Betreibers. Der Malwettbewerb des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.
Viel Glück und Erfolg wünscht die
DOREAFAMILIE Seesen