Direkt zum Inhalt

Märchentage in der DOREAFAMILIE SEESEN

Für den März hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Die MÄRCHENTAGE.

So wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen diesbezügliche Veranstaltungen geplant und umgesetzt. Die Auftaktveranstaltung war in unserem Klöncafé, in dem es klassische Märchenlesungen im Wechsel von unserer Einrichtungsleitung und der Leitung für die Betreuung gab. 

Tags darauf war die Harzer Puppenbühne im Haus, die unsere Bewohner mit dem "Froschkönig" nicht nur in eine Märchenwelt, sondern auch in die Kindheit entführte. Erstaunlich schnell war eine professionelle Puppenbühne aufgebaut - und auch das Puppenspiel war Champions-league-Niveau!

Am dritten Tag war ein Märchenerzähler zu Gast, der in der Friesenstube mit seinen Geschichten und seiner Stimme die Bewohnerinnen und Bewohner begeistern konnte. 

Insgesamt waren die Märchentage eine sehr gelungene Ablenkung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner - und der organisatorische Aufwand war es allemal Wert, so dass es bestimmt weitere solcher Veranstaltungen geben wird... im Mai sind beispielsweise die Filmtage angedacht!