Direkt zum Inhalt

ein kleines "Potpourri" unserer Advents- und Weihnachtszeit

Wir haben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (BW) eine schöne Zeit beschert - und dazu gibt es hier eine kleine Bilderstrecke.

Den Startschuss in die Adventszeit gab es kurz vor dem ersten Advent im November mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf unserem Vorplatz am Haupteingang. Viele BW kamen dazu in unser Foyer und schauten den Haustechnikern dabei zu. Draußen vor der Tür wurde "gearbeitet", während es im Foyer gemütlich wurde - bei warmem Kakao, Keksen und Akkordeon-Musik von Sabine Gerbrich!

Im weiteren Verlauf gab es für jeden Wohnbereich jeweils eine separate Adventsfeier  - und später dann jeweils eine separate Weihnachtsfeier. - zu einer Gesamtweihnachtsfeier hatten wir in dieser Zeit der Pandemie keinen Mut und Rechtsicherheit! Bei den Feiern wurde gesungen, geschlemmt, erzählt und gelesen. Einige unserer BW trugen noch aus dem Gedächtnis alte Gedichte oder lustige Geschichten vor! Die Max und Moritz-Apotheke hatte der DOREAFAMILIE Seesen für die Bewohner flauschige Socken zukommen lassen, die der BuSD (begleitende Dienst) im Zuge der Feiern an die BW ausgab.

Am 24.12.2021 feierten wir mit den BW um 10.00h in der Wilhelm-Busch-Stube einen wunderschönen Gottesdienst am Morgen des Heilig Abend, der von unserer Einrichtungsleitung geplant und umgesetzt wurde - begleitet vom BuSD. 

Im Hausrestaurant gab es in dieser Adventszeit als Besonderheit eine Krippen-Ausstellung, die immer wieder zum Betrachten einlud.

... und das Menü zu den Festtagen soll hier ebenfalls lobend erwähnt werden - mit einem herzlichen Dank an unser Küchenteam!