Direkt zum Inhalt

Die große Winterolympiade

09.01.2023

Eine neue Jahreszeit und was gehört in unserem Haus zu jeder Jahreszeit dazu? Richtig, die jahreszeitlich passende Olympiade. so trafen sich heute unsere siegessicheren Bewohnerinnen und Bewohner in der Wilhelm-Busch-Stube, um auch in diesem Jahr bei der Winterolympiade teilzunehmen. Unsere Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes hatten sich wieder einige Sportarten überlegt, die nicht nur für gute Stimmung sorgten, sondern auch ganz spielerisch nebenbei die Feinmotorik und Koordinationsfähigkeit schulten.

Am Wichtigsten war jedoch für alle der Spaß und der kam bei den unterschiedlichen Disziplinen garantiert nicht zu kurz. Es wurde gemunkelt, dass die Bewohnerinnen und Bewohner den meisten Spaß dabei hatten die Mitarbeiter mit den "Schneebällen" abzuwerfen...

Für die punktebeste Bewohnerin gab es einen kleinen Pokal, aber natürlich gibt es bei uns nur Sieger und keine Verlierer! So verließen alle Teilnehmer stolz mit ihren Urkunden die Veranstaltung.