Direkt zum Inhalt

Besuch des Hörgeräteakustikers "Ohrwerk"

Für Donnerstag, den 14.07.2022, hatte sich der Seesener Hörgeräteakustiker "Ohrwerk" in unserer Einrichtung angesagt. Der Geschäftsleiter Herr Gropengießer hatte angeboten, die Hörgeräte unserer Bewohnerinnen und Bewohner kostenfrei zu reinigen und kleinere Teile wie Filter und Batterien auszutauschen.

Positioniert in der Friesenstube im Dachgeschoss war der Andrang groß. Viele Bewohner nutzten die Möglichkeit vom Fachmann einen Blick auf ihre Hörgeräte werfen zu lassen und dabei nicht einmal die Einrichtung verlassen zu müssen. Die Bewohner freuten sich sehr über die fachkundige und freundliche Beratung durch Herrn Gropengießer. Geduldig erklärte er, wie zum Beispiel neue Batterien korrekt eingesetzt werden. Einige Bewohner vereinbarten direkt einen Termin im Geschäft, um etwas größere Reparaturen vornehmen zu lassen oder auch einen neuen Hörtest zu machen, um überprüfen zu können, ob die Geräte noch dem aktuellen Hörvermögen entsprechen.

Die stellvertretende Leiterin des Begleitenden und Sozialen Dienstes, Frau Katja Jassmann, bedankte sich im Namen der Einrichtung und aller Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Präsentkorb bei Herrn Gropengießer für seinen besonderen Einsatz. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!