Direkt zum Inhalt

Besuch in der Stadtbücherei zum Lesenachmittag

11.05.2023

Wir erhielten eine Einladung der Stadtbücherei Seesen zu einem Vorlesenachmittag mit Kindern. Gelesen wurde aus dem Buch "Die Eroberung der Villa Herbstgold" von Stefanie Höfler. In dem Buch geht es um eine Kindergartengruppe, die zum ersten Mal eine Seniorenpflegeeinrichtung besucht. 

Auch bei den anwesenden Kindern beim Vorlesenachmittag sorgte der Inhalt des Buches für viele Fragen, die sie unseren Bewohnerinnen stellten. Diese beantworteten jede einzelne Frage sehr geduldig.

Als "Dankeschön" für den schönen gemeinsamen Nachmittag bastelten die Kinder ein schönes Bild für unsere Bewohnerinnen und Bewohner als Erinnerung.

Dieses wurde von den Ausflüglern mitgebracht und wird einen schönen Platz in unserem Haus finden.