Direkt zum Inhalt

Advent, Advent

27.12.2022

Aufgrund von Corona konnten wir in diesem Jahr zunächst nur gebremst in die besinnliche Vorweihnachtszeit starten. Trotzdem hielt diese viele schöne Momente für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bereit. Unterstützung hatten wir dabei unter anderem auch von Kollegen aus der DOREAFAMILIE Laatzen.

Es wurde gebastelt, Plätzchen wurden gebacken, an Filmnachmittagen wurden gemeinsam schöne Weihnachtsfilme geschaut. Die Weihnachtsbäume wurden gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern geschmückt und festlich hergerichtet.

Der Nikolaus schaute natürlich auch vorbei und überraschte die Bewohner mit einer kleinen Leckerei.

Die Adventszeit ist auch die Zeit der Märchen. Dies nahmen wir zum Anlass zwei Puppenspieler aus Bad Harzburg einzuladen, die unseren Bewohner das bekannte Grimmsche Märchen "Hänsel und Gretel" präsentierten. Darüber hinaus wurden bei den Adventsfeiern immer wieder schöne Advents- und Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Weihnachtslieder gesungen und natürlich die typischen Weihnachtsleckereien verputzt.

Auch eine große gemeinsame Weihnachtsfeier durfte nicht fehlen. In unserem Hausrestaurant traf man sich, es wurde gegessen und viel gesungen mit musikalischer Begleitung unseres Haus- und Hofmusikers Herrn Helmut Hill. Als besondere Überraschung schwebten dann noch zwei kleine Engelchen herbei, die nicht nur Präsente an alle Bewohnerinnen und Bewohner verteilten, sondern auch noch Gedichte und Lieder vortrugen.