Direkt zum Inhalt

Unser Oktoberfest 2022

DOREAFAMILIE Hattersheim @ Unser Oktoberfest 🍺🍺🍺🍺

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 fanden in München zahlreiche private und öffentliche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober. Auf dieses geht das Oktoberfest zurück. 

.. und als eines der schönsten Feste der Welt feierten wie in Hattersheim dieses traditionsreiche Fest mit unseren Bewohnern. 

Unser Alleinunterhalter Werner sorgte für die stimmungsreichen Lieder und verzauberte unsere Bewohner den ganzen Nachmittag lang. Es wurde gesungen, geklatscht und getanzt. Kulinarisch ging es zur Kaffeezeit mit frischem warmen Apfelstrudel und Vanilleeis los, im Verlauf mit einer bayerischen Tapas Spezialität, dem Spundekäs mit Brezelchen 🥨.  Und am frühen Abend verwöhnte uns die Küche mit kleinen Schweinshaxen und der Weißwurst, süßem Senf und leckeren Salaten. Aber das wichtigste war das Bier. Und da gab es für unsere Bewohner eine große Auswahl verschiedener Sorten. Keine Wünsche blieben offen, jeder wurde erfüllt . Dank zahlreicher Unterstützung aus allen Bereichen war es wieder ein Highlight für unserer Bewohner, die zufrieden auf unserem Fest waren. Wir und unsere Bewohner freuen uns schon auf die nächsten Feste, denn so manch einer glaubte schon in weiter Ferne den Weihnachtsmann gesehen zu haben...