Direkt zum Inhalt

Halloween

DOREAFAMILIE Hattersheim @ Halloween

 

Dieser irische Brauchtum der über die U.S.A schließlich zu uns kam beschreibt den Tag vor Allerheiligen. Wir verbinden diesen Tag mit freudigen Kinderaugen in der Erwartung was Süßes zu bekommen . Und unsere Bewohner sich gerne darauf eingelassen haben wenn die kleinen zu uns kamen  Das kleine Fasching der Kinder , wo sie sich verkleiden , als Gespenster , als Hexen , als Geister . Ein großer Spaß für unsere Bewohner und für die Kinder . Das einzig drohende Monster war lediglich das Karies Monster . Diesmal steht allerdings ein echtes Monster vor der Tür . Diesmal bedroht es uns alle. Und es hat einen Namen . COVID 19. 

 

Wir alle hochsensibilisiert , unsere Fürsorgepflicht für unsere Bewohner und an uns selbst bewußt , wir tagtäglich darauf bedacht dieses Monster nicht rein zu lassen.
Großen Respekt und Anerkennung die an unsere Bewohner gehen, die tapfer diese schwierige Zeit mit ihren Einschränkungen durchstehen., und wir alle ihnen das Leben so angenehm wie möglich gestalten zu versuchen. .
Aber die Anerkennung für uns Mitarbeiter kommt auch zurück. Unsere Heimbeiratssitzung der letzten Woche gab nicht ein einzigen Beschwerdepunkt für das gesamten Haus . Wow .. Vielen Dank .
Frau Pichal nutzt bereits Inside Hattersheim, und auch hier gab es anerkennende Worte . ( Toller  Artikel) .
Um nicht ganz Halloween ins Wasser fallen zu lassen haben wir dekoriert, was süßes gibt es natürlich auch, nun ein Symbol für kommende Halloweens , ohne ein echtes Monster, wieder mit Kinder und unseren Bewohnern. Wir geben die Hoffnung nie auf , und werden alle zusammen die Krise überwinden .