Direkt zum Inhalt

Das Oktoberfest

DOREAFAMILIE Hattersheim @ 0‘ zapft is 

Das Oktoberfest 

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 fanden in München zahlreiche private und öffentliche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober. Auf dieses geht das Oktoberfest zurück.
Solange wird bei uns in Hattersheim das Oktoberfest noch nicht gefeiert, aber jedes Oktoberfest ist für unsere Bewohner ein ganz besonderer Tag . Der Tag an dem Bayern an die Tür klopft , der Tag an dem die Tradition angekommen ist .
Mit Tanz 💃🏻 und guter Laune , mit Weißwurst ,Schweinshaxen  , Kartoffelsalaten , Rettich , sowie Spundekäs wurde alles kulinarische geboten . Aber … das wichtigste war natürlich das Bier 🍺. Tradition verpflichtet und traditionell wurde angestoßen, auf die schöne Zeit , auf das Leben und auf Bayern , seine Rituale, seine Bräuche .
Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorische Leitung des BUSD , Frau Müller und allen Mitarbeitern die für das tolle Gelingen des Festes beigetragen haben . Die Resonanz der Bewohner war überwältigend. In diesem Sinne : O ‚zapft is !!

       Tradition  # Kultur  # Hattersheim