Direkt zum Inhalt

St. Martinsumzug

Am Montagabend war es wieder soweit, unsere Bewohner warteten schon bereits gespannt an den Fenstern. Der alljährliche St. Martinsumzug des Turnvereins fand wieder statt. Vom Sportplatz aus, zogen die Kinder, Eltern und Großeltern mit Ihren bunten Laternen Richtung Haus Abendfrieden. Tatkräftige Unterstützung gab es von der Jugendfeuerwehr, die den Umzug mit Fackeln begleiteten. An unserem Haupthaus fand der erste Stopp statt und die typischen Lieder wie „Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ wurden angestimmt. Die Bewohner freuten sich sehr und bedankten sich bei den Kindern.

Der nächste „Sing Stopp“ führte die Kinder zum Haus Wiesengrund und Palliohaus, wo auch da schon die Bewohner warteten. Auch hier wurden wieder 2-3 Lieder angestimmt.

Bevor die „Lichterkinder“ zum Abschluss Richtung Feuerwehrhaus gezogen sind, gab es auch noch ein Ständchen für unsere Bewohner der Wohninsel.

Wir haben uns wieder sehr gefreut über den musikalischen Besuch und bedanken uns bei den Kindern.