Direkt zum Inhalt

Tanzduo Sira zu Gast bei der DOREAFAMILIE PEINE

Auch in diesem Jahr sorgte das Tanzduo „SiRa“ mit den beiden Tänzerinnen Simone und Rabea aus Hemmingen mit ihren orientalischen Bauchtänzen bei der DOREAFAMILIE PEINE für eine Superstimmung. Ihre Darbietungen entführten unsere Bewohner*innen durch verschiedene Regionen des Erdballs, so gab es u.a. Tänze aus Ägypten, Spanien und Amerika zu sehen.

Die beiden Künstlerinnen führten, wie immer bei ihren Vorführungen, ausgesprochen sympathisch durch das Programm und scherzten auch gerne mit dem Publikum. Ein Highlight war natürlich auch wieder der „Säbeltanz“, bei dem Simone und Rabea Schwerter auf ihren Köpfen  balancierten.

Bis zum letzten Tanz wurde begeistert mitgeklatscht, eine Augenweide, die nicht nur den männlichen Bewohnern gefiel.