Zum Hauptinhalt springen

Heimbeirat

16.06.2026

Im April 2026 wurde in unserem Haus ein neuer Heimbeirat gewählt. Die Mitglieder, bestehend aus fünf Seniorinnen und Senioren, stellen ein Sprachrohr für die Bewohnerschaft des Hauses dar. Sie vertreten die Interessen und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner, wirken am Geschehen des Hauses mit und können Änderungs- und Verbesserungsvorschläge anregen. Hierzu finden regelmäßige Heimbeiratssitzungen statt.

In der ersten Heimbeiratssitzung wurden die Aufgaben und Pflichten eines Heimbeirates sowie erste Tagesordnungspunkte thematisiert.

Bei Fragen oder Anliegen können sie den Heimbeirat gerne ansprechen. An den Infotafeln des Hauses erhalten Sie entsprechende Informationen. Weiterführende Informationen rund um das Thema Bewohnervertretung und Mitwirkung in Heimen finden Sie im Netz.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken für die Bereitschaft zur Übernahme dieses Amtes.