Direkt zum Inhalt

Auf dem Weg zur Kneipp Zertifizierung

Die ersten Etappen zur Erlangung der Kneipp Zertifizierung für unsere schöne Einrichtung sind geschafft.

Wir freuen uns, unseren Bewohnern, sowie Mitarbeitern dadurch etwas Gutes und Ganzheitliches anbieten zu können.

Dafür wurden vier Mitarbeiter verschiedener Arbeitsbereiche zum Kneipp-Mentor ausgebildet, sowie Frau Rothkugel zur Kneipp-Gesundheitstrainerin. Nun werden wir in den nächsten 18 Monaten die fünf Säulen der Kneipp Lehre in unserem Haus etablieren, um so die Kneipp Zertifizierung zu erlangen. Durch unsere Spezialisierung ist es möglich, unseren Bewohnern ein ganzheitliches Gesundheitskonzept durch morgendliches Taulaufen in Form von Bewegungsmaßnahmen, verschiedener Wasseranwendungen und entsprechender Ernährung anzubieten.