Direkt zum Inhalt

Unser Backclub

„Was riecht denn hier so herrlich?“

„Boa, das duftet ja köstlich hier im Haus!“

 

Ungefähr zweimal im Monat trifft sich unser Backclub am Dienstagnachmittag im roten Salon.

Die Gruppe besteht aus einigen Damen und seit neustem auch aus einem backfreudigen Herren.

Unsere Betreuungskraft Bettina sucht  jahreszeitlich passende Rezepte aus und kauft dafür ein.

So gab es in den vergangenen Wochen verschiedene Pflaumen- und Apfelkuchen. Dabei wurden auch die Äpfel aus unserem Garten am Seniorenzentrum verwendet.

Zu Beginn werden die Rezepte gemeinsam besprochen und die Aufgaben verteilt.

Im Anschluss heißt es Ärmel hochkrempeln, Händewaschen und ran an die Arbeit.

Während des Schnippelns, Wiegens und Rührens wird gefachsimpelt, über Erinnerungen gesprochen und natürlich viel gelacht.

Wenn die Backwaren dann im Ofen sind, wird gemeinsam aufgeräumt und der Kaffeetisch gedeckt.

Nach einer Weile zieht ein köstlicher Duft durch unser Seniorenzentrum und so manch einem Besucher und Mitarbeiter läuft das Wasser im Mund zusammen. :-)

Selbstverständlich essen unsere Bäcker nicht alles allein auf, sondern verteilen den Kuchen auch noch an andere Bewohner.

Vielen Dank an die fleißigen Bäcker! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Kuchen!