Direkt zum Inhalt

Internationaler Weltfrauentag

Am 8. März war der internationale Weltfrauentag. Natürlich wurde dieser Tag auch bei uns im Haus nicht vergessen.

Am Nachmittag stand für unsere Bewohnerinnen ein Wellnessnachmittag auf dem Programm.

Alle interessierten Damen konnten sich gegen 15 Uhr im blauen Salon einfinden. Bei kalten Getränken und Knabbereien konnten erstmal alle ankommen und sich austauschen. An diesem Tag standen die Fingernägel der Damen im Vordergrund. Unser Betreuungsteam hat eigens dafür eine Nageldesignerin engagiert. 

Nach und nach durften die Frauen am Arbeitstisch von Designerin Anke Platz nehmen und sich eine Nagellackfarbe aussuchen. Allen Damen machte die Verschönerung sichtlich Freude und das Ergebnis wurde bei allen bestaunt.

In der Zwischenzeit wurden verschiede Spiele gespielt. Das war ein kurzweiliger und fröhlicher Wellnessnachmittag.