Direkt zum Inhalt

Großes Faschingsevent

Am 28. Februar um 16 Uhr startete unsere diesjährige Faschingsfeier.

Viele BewohnerInnen folgten der herzlichen Einladung und waren gespannt auf das närrische Treiben. Nachdem alle ihren Platz in dem bunt geschmückten Speisesaal eingenommen hatten, wurden sie von den Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams mit einem fröhlichen HELAU begrüßt.

Bei dem Lied "Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand" konnten erstmal alle langsam in Schwung kommen. Es folgte eine Mitmachgeschichte mit dem Titel "Die Narren sind los". Dabei haben die BewohnerInnen ihr Reaktionsvermögen unter Beweis gestellt.

Selbstverständlich durfte bei solch einem Event die Büttenrede nicht fehlen. Abgerundet wurde das bunte Programm durch DJ Thimo, der es wie gewohnt schaffte, alle, denen es möglich war, von ihren Stühlen zu locken. Bei Polonaisen, Tanz und Gesang kamen alle auf ihre Kosten. 

Lachen und Bewegung machen ja bekanntlich hungrig. So gab es an diesem Tag zum gemeinsamen Abendbrot ein leckeres Buffet mit Hawaii-Toast, Party-Mettbällchen und vielen anderen Köstlichkeiten.

Wie auf der Einladung angekündigt, sollte an diesem Abend auch das aufwendigste Kostüm gekürt werden. Der erste Preis ging an einen sehr kreativen Herren, der sich mit viel Liebe zum Detail ein Würfelkostüm zusammenstellte. 

Nach einem Abschlusslied verließ die Festgesellschaft zufrieden und beschwingt den Saal. Alle waren sich einig: Das war ein sehr gelungenes Fest.

Dankeschön an alle Mitwirkenden bei der Vorbereitung, der Durchführung und dem Aufräumen.