Direkt zum Inhalt

Neuer Therapieraum für die Ergotherapie

15.07.2023

Die DOREAFAMILIE Hamburg Rahlstedt präsentiert ihren neuen Therapieraum! Lange war der Wunsch da und endlich konnte er umgesetzt werden. Wir danken vor allem Mine, unserer fleißigen Ergotherapeutin, welche sich sehr engagiert um die Gestaltung des Raumes gekümmert hat. Endlich konnte ein ruhiger, entspannter und auch gemütlicher Rückzugsort für die Therapien entstehen. 
Und was ist eigentlich Ergotherapie? 
Die Ergotherapie unterstützt und begleitet unsere Senioren, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind. Ziel ist, sie bei der Durchführung für sie bedeutungsvoller Betätigungen in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken.
Das ganze geschieht durch z.B. verschiedene motorische Übungen, Aktivierung, aber auch Beratung und Begleitung in schweren Lebensphasen.