Direkt zum Inhalt

Langjährige Kooperationspartnerschaften

 

Wir als Pflegeeinrichtung in Hamburg- Rahlstedt, bieten unseren Pflegekunden täglich ein großes Pflege- und Serviceangebot an. Eine vielseitige und individuelle Versorgung unserer Pflegekunden ist für uns selbstverständlich.

Im Bereich der  allgemeinen medizinischen Fußpflege kooperieren wir unteranderem, mit Birgit, Soyka. Sie ist eine mobile Fußpflegerin, die mindestens zweimal die Woche und bei Bedarf zu uns in die Einrichtung kommt. Denn gesunde Füße, sichern ein stabiles und festes Fundament des gesamten Körpers.

Regelmäßig, einmal die Woche wird von unseren Bewohnern, der "Vor-Ort-Service" im Haus wahrgenommen, um sich hier einen neuen oder traditionellen Haarschnitt machen zu lassen . Frau Borchardt unterstützt uns, in dieser Serviceleistung seit einigen Jahren und bringt ihren Teil zum Bewohnerwohlergehen ein.

Die Praxis für Krankengymnastik-Heike Schlickmann ist ein fester Bestandteil in der DOREAFAMILIE-Hamburg-Rahlstedt. Ob reguläre oder gezielte Bewegungsübungen zum Erhalt oder Wiederherstellung von Bewegungsabläufen, ist Sabine Bergmann und ihr Team die Fachperson, im Bereich der Physiotherapie. Durch ihre Unterstützung, gewinnen unsere Pflegekunden in der Kurzzeitpflege oder Dauerpflege ein gewisses Maß an Selbstständigkeit und neuen Lebensmut.

(links: Frau Soyka ;  mitte: Frau Bergmann;  rechts: Frau Borchardt)