Direkt zum Inhalt

Zusammenarbeit mit den Briefmöwen •DOREAFAMILIE Dietzenbach•

Vor nicht allzu langer Zeit sind wir auf ein Projekt von sechs jungen Student*innen aus Flensburg aufmerksam geworden und haben unsere erste Möwensendung an Briefen erhalten :) 

Während der Zeit unter Covid 19 haben Lena, Anna, Johannes, Charlene, Tom und Finnja das Projekt Briefmöwen - https://www.briefmoewen.de/ -  ins Leben gerufen.
Die Idee dahinter ist so simpel wie wunderschön; dort Kontakte herstellen und Nähe produzieren, wo sie - gerade während der Pandemiezeit- auf der Strecke bleibt, nämlich in Einrichtungen für Menschen im Höchstalter. 

Getragen wird das Projekt durch Spenden und die Mitarbeit aller, die daran Interesse haben, Briefe für Menschen in stationären Einrichtungen der Alterspflege zu schreiben. 
Menschen schicken den Briefmöwen ihre Briefe zu, diese leiten dann alle Briefe an Einrichtungen wie uns weiter. 
Im besten Fall kann sogar eine Brieffreundschaft mit den Schreibern entstehen, möglich ist aber auch einfach eine kleine Erheiterung im Alltag. Eine kleine Botschaft, die sagt, "du bist nicht allein und es denkt jemand an dich, auch in der schweren Zeit".

Liebe Briefmöwen, wir danken euch für eure Idee, eure Zeit und Engagement, denn mit eurer Arbeit macht ihr unseren Alltag ein kleines Stückchen heller ♥