Direkt zum Inhalt

Wochenrückblicke •DOREAFAMILIE Dietzenbach•

Da die letzten Wochen sich- durch alle Einschränkungen- anders gestalten, als in unser aller Planung gedacht, kommt hier ein Update für euch und Sie. 

Wir verbringen viel Zeit gemeinsam in den Kleingruppen der Wohnbereiche und Wohnküchen.
Wie zu Eintritt der Maßnahmen gedacht, können wir hier so sehr viel spezifischer auf besondere Wünsche eingehen und vielseitiger agieren und reagieren, als es uns die Großgruppen sonst tun lassen. 

Gemeinsam sinnieren wir über die Weihnachtszeit früher und heute, dekorieren bis die Augen strahlen, rätseln bis der Kopf raucht und spielen Bingo um die heißbegehrte Preisschokolade :) aber auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. 
Immer wieder erreichen uns Anfragen nach Gymnastikwünschen, die wir gern schnellstmöglich umsetzen. 

Ein besonderes Highlight diese Woche war der Besuch unserer Kooperation der Schüler:innen der Heinrich-Mann-Schule, die uns einen Weihnachts-Wunschbaum vorbeigebracht haben. 
Diese Kooperation zwischen Jung und Alt hat sich schon in der Vergangenheit immer als tragfähig bewiesen und auch dieses Jahr zeigten die Schüler:innen viel Herz bei der Gestaltung und Ausformulierung ihrer Wünsche.