Direkt zum Inhalt

Ob alt oder jung, ob fit oder krumm, ums Eis kam gestern keiner herum •DOREAFAMILIE DIETZENBACH•

Für 14 Uhr hatten wir uns mit unseren Bewohner*innen verabredet, der Eiswagen von Riposo solle kommen... bereits um 13.30Uhr stand eine nicht unwesentliche Anzahl im Foyer und fragte  " wo bleibt er denn nur? Der Eismann!"

Als wir dann mit leichter Verspätung gestartet sind, gab es kein Halten mehr. 
Die Schlange hat sich gebildet, da hatte der Eiswagen seine Tür keine Minute geöffnet. 
Bestellungen wurden entgegengenommen, Märkchen wechselten ihren Besitzer und Eis wurde hin und her getragen, schließlich bekommen alle Bewohner*innen ihre Abkühlung weg, nicht nur jene, die noch selbst nach unten kommen können.

Waldmeister, Amarena und Mango, neben den klassischen Sorten gingen auch die "neumodischen farbenfrohen" (O-ton Bewohnerin) gut nach dem Mittagessen. 

Und, um allen Nachfragen schonmal zu antworten, ja, er kommt wieder :)