Direkt zum Inhalt

Dietzenbacher Karwoche •DOREAFAMILIE DIETZENBACH•

Zu Ostern mal wieder ein kleiner Wochenrückblick von uns aus Dietzenbach :) wir wünschen allen Angehörigen und Unterstützer*innen frohe Osterfesttage und immer volle Körbchen ♥

In dieser Woche ging es kunterbunt und lecker zu. 
Neben dem traditionellen Eierfärben wurden Techniken mit Blüten und Feinstrumpfhosen aber auch mit andern unterschiedlichen Materialien probiert. 
 

 

 

 

Endlich gab es auch wieder frisch gebackene Plätzchen- diesmal nur in Osterform neben der typischen Schokolade und den Eiern. 
Überraschend ist immer wieder, wie viele unserer Bewohner*innen nach anfänglichen Hemmungen doch großen Spaß an den kreativen Angeboten entwickeln können. 

Auch die KiTa kam endlich wieder zu Besuch und hat uns mit Ostergeschenken versorgt :) 

Die Osternester, die es am Karfreitag zum Abendessen gab, waren so schnell verputzt, dass wir kein Bild schießen konnten, wir verraten euch und Ihnen aber, dass sie aus einem fluffigen Hefeteig bestanden haben und mit einem buttrigen Abgang im Mund zergingen ;) 

Zu guter Letzt wurde vor der Übertragung des Gottesdienstes und des Ostersegens aus Rom ein gemütliches und ausgedehntes Osterfrühstück serviert, das keine Wünsche offen ließ. Es wird gemunkelt, dass an Ostern ein Eierlikörchen nicht fehlen dürfe und wie bekannt ist, lesen wir unseren Bewohner*innen so manchen Wunsch auch gern von den Lippen ab ;)