Direkt zum Inhalt

Weißwurst, Brezeln und Bier: Wir feiern Oktoberfest!

O`zapft is! Das ließen sich die Bewohner und Besucher am Samstag, dem 17.09.2022  nicht zweimal sagen und feierten ausgiebig bis in die Abendstunden.

Melanie Gießner und ihr Team hatten das Fest organisiert: Mit Weißwurst, Leberkäs, Brezeln und vieles mehr – und das alles natürlich bei blau-weißer Rauten-Dekoration. Als Getränk durfte natürlich das „Festbier“ nicht fehlen. Die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter, von denen viele in Tracht gekommen waren, feierten mit uns das bayerische Brauchtum im Festzelt und im Café.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Alf Weiss. Er versprühte schönste Feierlaune, und so wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Schließlich müssen es nicht die Wiesn in München sein – um gute Laune zu bekommen. Denn ein bayerischer Nachmittag in der Villa Grüntal kann sich sehen lassen!

Wir hoffen sehr, es hat allen Bewohnern und Besuchern genauso gut gefallen wie uns Mitarbeiter*innen.