Direkt zum Inhalt

Laubaktion

Am Samstag (20.11.2021) trafen wir uns um 10.30 Uhr in der Villa Grüntal - DOREAFAMILIE Berlin,  um mit einem gemeinsamen Herbstputz im Garten zu beginnen.

Das welke Laub bedeckte noch Rasen- und Beetflächen, während die Gehwege bereits frei von Laub waren. Schließlich kann nasses Laub auf den Wegen eine Rutschgefahr sein.  

Viele freiwillige Helfer brachten ihre eigene Harke mit und so kamen wir mit dem Freiharken der großen Flächen gut voran. Das Laub der Bäume wurde zu großen Haufen zusammengeharkt und in die Biotonnen eingesammelt. Die Biotonnen waren bereits nach kurzer Zeit vollständig mit Laub gefüllt und so wurden viele weitere Säcke befüllt.

Als Verpflegung für die Helfer*innen gab es Schmalzbrote mit Gurke, Kartoffelsuppe mit Würstchen und heiße sowie kalte Getränke.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer!