Direkt zum Inhalt

Karneval zur Corona-Zeit

Mit der Weiberfastnacht (11.02.2021) beginnt um 11:11 Uhr normalerweise der Straßenkarneval. Bis in den späten Abend hinein feiern dann tausende, kostümierte Jecken. Der Straßenkarneval ist in diesem Jahr vielerorts ausgefallen. Die Jecken sind brav zu Hause geblieben – doch Spaß hatten wir auch dort.

Statt mit einem Mottowagen Runden zu fahren, drehten wir unsere Runden getrennt in den Wohngruppen mit dem Akkordeon im Arm. Die Botschaft an diesem Tag war sofort klar, nur keine Corona-Tristesse. Andernorts mögen Ordnungshüter Corona-widrig feiernde Narren abgeführt haben, wir hingegen beachteten streng die Schutzmaßnahmen. Mit guter Laune und einer ausgelassenen Stimmung feierten wir separat in allen Etagen.

Selbst gemachte Faschingskrapfen gehören in der Karnevalszeit einfach dazu! Bei uns gab es eine wunderbar gelungene und fluffige Variante von Quarkkrapfen. Diese wurden in jeder Wohngruppe frisch gemacht und warm verspeist. Im ganzem Haus duftete es herrlich nach selbst gemachten Quarkbällchen. Und so hatten auch wir einen schönen Karneval.