Direkt zum Inhalt

Internationaler Frauentag: Ein ganz besonderer Tag

Kaum zu glauben: Der Internationale Frauentag wurde vor über 100 Jahren ins Leben gerufen. Was bedeutet, dass viele unserer Seniorinnen Zeitzeugen im Kampf für mehr Frauenrechte sind. Sei es für das Wahlrecht, für die Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und Ignoranz, für bessere Arbeitsbedingungen, Löhne und Arbeitszeiten sowie Wohn- und Lebensumstände.

Auch wir feiern heute die Rechte, die sich Frauen erkämpft haben. Jede Frau, Bewohnerin und Mitarbeiterin, erhält eine Rose als Symbol für die Wertschätzung von der Einrichtungsleiterin Nicole Schulz. Ebenso überreicht das Betreuungsteam eine Piccolo-Sekt Flasche. Mit einen Prosit auf die Gleichberechtigung stoßen wir an und genießen einen Schluck von der prickelnden Köstlichkeit.

Doch damit nicht genug: Der heutige Tag ist kulinarisch ein unvergesslicher Tag.

 

 

 

 

Es gibt klassisch gefüllte Rinderroulade mit Rotkohl und einer vortrefflichen Rotweinsoße zum Mittag. Zum Kaffee naschen wir ein Stück Frankfurter Kranz Torte. Selbstverständlich verwöhnen wir auch die Männer des Hauses mit den köstlichen Speisen.

Mit vielen Aufmerksamkeiten geht für uns Frauen dieser besondere Tag mit einem Lächeln im Gesicht und warmen Dankesworten zu Ende .