Direkt zum Inhalt

Festliches Spargelessen

Am allerbesten schmeckt der Spargel zumeist zu Beginn der Saison. So hatten wir auch schon vor einiger Zeit leckeren Spargel aus der Region und sogar eine komplette Spargelwoche auf dem Speiseplan. Heute, zum Sommeranfang, durften wir ein weiteres hervorragendes Essen genießen.

Zum Höhepunkt der Spargelsaison gab es nun ein Festessen mit weißem Spargel in unserem Café. Drei Köchinnen verwöhnten uns mit einem phantastisch frischen Stangenspargel, auf den Punkt gekocht mild, mit Kartoffeln, einer Sauce Hollandaise und einem goldgelben, knusprigem Schnitzel. Unsere Vegetarier bekamen Rührei mit Schnittlauch. Vorweg gab es eine pikante Spargelcremesuppe vom weißen Spargel.

Da das Wetter gut war und die Sonne schien, schmeckte der Eisbecher mit frischen Erdbeeren, Vanille- und Erdbeereis und geschlagener Sahne als Nachtisch besonders gut.

Die Mitarbeiterinnen aus der Betreuung bedienten uns flott und freundlich. Sie schenkten uns einen trockenen Weißwein oder ein kühles Bier ein. Bei der schönen Stimmung verweilten viele Bewohner*innen nach dem Essen noch im Café oder setzten sich auf die Terrasse. Alles an diesem Tag stimmte.

Vielen Dank an das gesamte Team!