Direkt zum Inhalt

Gruppenangebot "Backen"

Gemeinsam mit den Bewohnern wird einmal wöchentlich Kuchen/Gebäck in der Aktivität gebacken/zubereitet.

Das Rezept wird gelesen, die Zutaten herausgesucht und die Backutensilien auf dem Tisch verteilt. Nun geht es ans Abwiegen um dann die ausgewählten Zutaten zu einem "leckeren und cremigen" Teig zu verrühren. Ob mit der Hand  und Schneebesen oder mit einem Mixer...alles ist erlaubt. "was natürlich nicht fehlen darf, ist naschen aus der Schüssel oder vom Löffel " natürlich erst, wenn der Teig in der passenden Kuchenform ist und ein kleiner Rest in der Schüssel oder am Löffel verbleibt.

Anschließend wird dann der Kuchenteig gebacken und später zu "Kaffee und Kuchen" wird dieser probiert....bis jetzt waren die Bewohner mit Ihren Backkünsten zufrieden. Für neue und alte Rezepte sind wir gerne offen (der BUSD würde sich sehr freuen).