Direkt zum Inhalt

Heute wurde es seifig.....

Dieses Wochenende haben wir mal was anderes mit unseren Bewohnern unternommen....

Für gewöhnlich denkt man, wenn man kleine Silikonförmchen sieht, ans Kuchen oder Muffins backen...

Aber weit gefehlt....

Gestern haben wir damit, gemeinsam mit unseren Bewohnern selbstgemachte Seifen hergestellt....

Jeder durfte seine individuelle Seife, was Farbe Form und Duft angeht, herstellen....

Anfangs standen unsere Bewohner der neuen Unternehmung noch etwas skeptisch gegenüber, aber nachher waren sie alle hell auf begeistert und im Laufe der Runde gesellten sich auch immer weitere zu uns und wollten auch ihr eigens kreiertes Stück seife haben....

Später wurden die Seifen noch zu kleinen Geschenken verpackt, so daß jeder selbst entscheiden konnte, ob er die hübschen kleinen Seifen selbst behalten oder doch lieber an jemand anderen verschenken mochte...

Wir bedanken uns für diese tolle Idee bei unserer lieben Betreuungspraktikantin Nora.... :)