Direkt zum Inhalt

Sommerfest 2021

Ahoi und Leinen los; so startete in diesem Jahr am 20.08.2021 unser Sommerfest. Das wir so groß und ohne Einschränkungen feiern durften verdanken wir der Immunisierungsquote von über 80 %. Dabei wurden wir tatkräftig und aus voller Kehle vom Seemannschor Vegesack e. V. unterstützt.

Es wurde geschunkelt, gesungen und auch das eine oder andere Tänzchen gewagt. Kulinarisch wurden die Bewohner/innen natürlich auch versorgt, es gab Kaffee und Kuchen, Bratwurst mit Kartoffelsalat und natürlich durfte auch ganz nach Seemannsmanier ein Fischbrötchen nicht fehlen. Für ein wirklich schönes maritimes Flair sorgte die von den Betreuungskräften in Handarbeit gebastelte Dekoration, wie z. B. Schiffchen, Kraken, Quallen bis hin zu kleinen Krebsen und Muscheln, die sich auf den Tischen wider fanden. So war dieses Sommerfest für die Bewohner/innen und natürlich auch für die Mitarbeiter ein voller Erfolg.