Direkt zum Inhalt

Künstlerfest

In der DOREAFAMILIE Altenholz hatten wir eine außergewöhnliche Woche im Februar. Regionale Künstler waren unser Thema:

Von Theodor Storm über Wilhelm Busch, Klaus Groth bis hin zu Emil Nolde haben wir uns eine ganze Woche mit dem Thema "Was ist für uns Kunst?" auseinander gesetzt.

Wir haben Gedichte gelesen, Gemälde angeschaut und diskutiert und näherten uns der Erkenntnis: In jedem von uns steckt ein Künstler!

Der Höhepunkt unserer Künstlerwoche war der Tag unserer Künstlerwerkstatt!

Es wurden Leinwand- und Zeichenblockbilder gemalt, Steine vom heimischen Strand verziert, mit Salzteig gearbeitet und in der Holzwerkstatt ein Vogelhaus gebaut.

Die bereichernden Eindrücke, die wir dabei sammeln durften, zaubern uns immer noch ein Lächeln ins Gesicht!

Unsere Bewohner haben beschlossen:

Das machen wir wieder!