Direkt zum Inhalt

Der Sankt Martins Umzug

DOREAFAMILIE Hattersheim @ Der Hattersheimer Sankt Martin Umzug . 

Der Martinstag (auch Sankt-Martins-Tag oder Martinsfest, in Bayern und Österreich auch Martini, von lat. [Festum Sancti] Martini, „Fest des heiligen Martin“) ist im Kirchenjahr das Fest des heiligen Martin von Tours am 11. November. ( Quelle Wikipedia ) 

… und es ist ein ganz besonderer Tag für unsere Bewohner . Wer kennt es nicht und ist als Kind selbst mitgelaufen , der Sankt Martins Umzug , das Laternenfest . Die Kita Sonnenschein besuchte heute unsere Einrichtung , hoch zu Roß der Heilige Sankt Martin . „ Ich geh mit meiner Laterne „ gesungen von allen Kindern und deren Eltern und das wohl bekannteste Sankt Martin Lied berührte unsere Bewohner und positive und schöne Erinnerungen wurden geweckt . In Decken liebevoll eingehüllt mußte keiner frieren , dazu wurde ein Glühwein gereicht und bei leichten Nebel war eine Romantik Kulisse geboten die seinesgleichen suchte . Ob auf unserer Terrasse , in unserem gemütlichen Kaminzimmer mit Panorama Ausblick oder auf den Zimmern selbst , diesen Umzug vergisst man nicht so schnell . Es ist der baldige Beginn der sinnlichen Vorweihnachtszeit , und wir alle freuen uns über diese Zeit .